antoine-lili

Shopping am Canal Saint-Martin

Ist man in Paris, lohnt sich ein Abstecher an den Canal Saint-Martin. Und das nicht nur, um den Menschenmassen im Zentrum zu entkommen. Liebhaber der fabelhaften Welt der Amélie werden die Brücke zum Steinchen springen wiedererkennen. Shopping-Liebhaber werden den ein oder anderen schönen Laden entdecken. Wer allerdings im August auf Shopping-Tour gehen möchte, wird vor vielen geschlossenen Läden stehen.

Dennoch hatte ich Glück. Schon von weitem fielen mir die bunt gestrichenen Fassaden von Antoine et Lili auf (95 quai de Valmy, 75010 Paris) und wurde beim Betreten des Ladens nicht enttäuscht. Beim Anblick der Upcycling-Hocker, Metallkoffer und dem Geschirr der Marke Norman fiel es mir schwer, wieder mit leeren Händen zu gehen. Beim nächsten Besuch werde ich mir dafür aber ein Plätzchen im Koffer reservieren.

Ulli

Grafik-Design, Fotografie und Illustration sind meine Leidenschaft, zum Glück nicht nur privat. Aber auch die Architektur alter und moderner Wohnhäuser sowie vielfältige Themen rund ums Wohnen faszinieren mich von Kindesbeinen an. Meine Gedanken, Fundstücke, Ideen und Bilder dazu möchte ich gerne mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.